Sie sind hier

Innovations- und Gründerzentrum GmbH Rudolstadt

Deutschland » Thüringen » Saalfeld-Rudolstadt, Landkreis » Rudolstadt
Informationen zur Gewerbeimmobilie
Gründerzentrum: 
Gründerzentrum
Gesamtfläche: 
4 300 m²
Nutzungsart: 
Büro-/Praxis-/Laborfläche
Mieten/Kaufen: 
Mieten
Beschreibung der Gewerbeimmobilie: 
Die IGZ – Innovations- und Gründerzentrum GmbH Rudolstadt wurde am 30.06.1993 gegründet und ist Eigentümerin und Betreiberin des IGZ Rudolstadt.
1995 wurde der erste Bauabschnitt mit ca. 1.800 m² vermietbarer Gewerbefläche eröffnet. Bereits 1999 begann aufgrund der guten Auslastung die Planung für den zweiten Bauabschnitt. Dieser wurde 2001 mit weiteren 2.500 m² Nutzfläche in Betrieb genommen. Im gesamten Zentrum stehen somit Büros von 23 m² bis 120 m² und Werkstatträume von 50m² bis 200m² zur Verfügung.
Hauptaufgabe des Zentrums ist die Förderung der Ansiedlung junger, vorzugsweise technologieorientierter oder kreativwirtschaftlicher Unternehmen durch Bereitstellung optimaler Rahmenbedingungen.
Neben den modernen und attraktiven Gewerberäumen steht den Existenzgründern und Unternehmen ein breites Spektrum gemeinschaftlich nutzbarer Infrastruktur zur Verfügung.
Die Wirtschaftsförderagentur des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt hat seit 2007 ebenfalls ihren Sitz im IGZ und steht als Dienstleister allen Unternehmen zur Verfügung.
Seither hat sich das IGZ Rudolstadt als „Haus der Wirtschaft“ in der Region etabliert.
Bilder der Gewerbeimmobilie: 
Gewerbeimmobilie | Innovations- und Gründerzentrum GmbH Rudolstadt
Kontakt zum Anbieter
Stadt
Rudolstadt
Sylke Möder
Prof.- Hermann- Klare Str. 6
07407
Rudolstadt
Informationen zum Standort:
Informationen zum Standort: